2023 — Eröffnung der Fotoausstellung in der Gustav-Wolf-Galerie

Leider musste Pandemie bedingt die schon geplante Fotoausstellung 2021 ausfallen. Doch nun konnte im gewohnten Format wieder die Fotoausstellung in der Gustav-Wolf-Galerie zeigt werden und ohne Einschränkungen konnten wir unsere zahlreichen Gäste begrüßen.

Diese sehenswerte Ausstellung mit 105 Bildern von 12 Mitglieder zeigt das ganze Leben! So zeigen uns die ausstellenden Fotografen auch das ganze Spektrum der Fotografie.

Piotr Kuczynski ist der Fotograf mit dem besonderen Blick! Zum Beispiel pittoreske Spiegelungen und ungewohnt Perspektiven machen seine Fotografien so unverwechselbar.
Jens Neckermann´s ungewohnte Sichtweise auf einen Stapel Zahnhölzer und alten Schlüssel in bester Makrofotografie lässt uns erstmal rätseln, was man da sieht. Das Foto mit den Tau benetzten Spinnweben auf dem morgendlichen Rasen ist sehr stimmungsvoll.
Holger Heinz hat dieses Mal schön eingefangene Naturfotografien von einer farbenfrohen Blüte und Schmetterling in der Ausstellung.
Neben zahlreichen Tierfotografien, die sein Spezialgebiet sind, hat Dieter Debatin auch ein malerisches Spiegelbild einer Stadtansicht im Gepäck.

Jörg Köller haben es Langzeitbelichtungen angetan. Diese ruhigen Landschaftsbilder ziehen jeden in ihren den Bann.
In die Natur zieht es Petra Stein, neben beeindruckenden Detailaufnahmen aus der Stadt wie die farbenfrohen Plexiglasstühle, sind es Fotografien von Tieren und Insekten – mal aus Portrait, mal als Makro – die ihr fable sind.
Architekturfotografie vom Feinsten zeigt uns Peter Hub: Spiralen und Wendeln, Strukturen mit Spiegelungen, aber auch harmonische Symmetrien sind seine Bildsprache.
Walter Hetmank, unser neues Mitglied, zeigt uns einen verspielten Hund und eine sehr schön ins Bild gesetzte Makroaufnahme.

Marcus Thomas ist z. B. mit einer malerisch Inszenierten Seerosen-Aufnahme einer experimentellen Mehrfachbelichtung aus Berlin und Langzeitbelichtung vom Strand auf Sylt dabei.
Volker Preißler ist einer der vielseitigsten Fotografen. Ob Landschaft, Motorsport oder originell beobachtete Details – Volker fängt sie stimmungsvolle ein.
Rüdiger Kasten ist viel unterwegs und was er mitbringt, ist immer sehenswert. Stilvolle Akrobatik, ruhige Architektur oder reizvolle Landschaften laden zum Verweilen ein.
Willi Hoffmann´s Fotografien sind immer mit sicherem Auge komponiert und in gekonnten Bildbearbeitung in Szene gesetzt. Seine Motive sind athletische Turner, dynamische Motocrosser, Szenen vom Straßenumzug – egal was es ist es, sind immer eine besondere Fotografien.

Es lohnt sich also die Fotoausstellung zu besuchen, die immer sonntags von 15 bis 18 Uhr bis 9. April in der Gustav-Wolf-Galerie | Leiberg 2 | Östringen  zu sehen ist.