Der Club

Die Fotofreunde Östringen haben zurzeit 30 Mitglieder. „Der Verein fördert und betreibt die Amateurfotografie. Er führt insbesondere Clubabende, Bildbesprechungen, Vorträge, Fotoausflüge, Laborarbeiten und sonstige Aktionen durch, vermittelt Anfängern Kenntnisse und pflegt Kontakte zur Öffentlichkeit“ (Auszug aus der Satzung). Zwei dieser „sonstigen Aktionen“ haben sich zu zentralen Ereignissen des Clublebens entwickelt:

In den üblicherweise alle zwei Jahre stattfindenden Club-Ausstellungen bewiesen die Mitglieder immer wieder ihr beachtliches fotografisches Niveau; mehrfach wurden auch Ausstellungen in der Partnerstadt Thiviers / Frankreich präsentiert. Eine kleine Auswahl aus dem Schaffen der Vereinsmitglieder wird in unserer „virtuellen“ Galerie vorgestellt.

Weit über die Region hinaus bekannt ist die mittlerweile schon traditionelle Östringer Fotobörse, die am 17. März 2018 zum 32. Mal (!) stattfinden wird. Aussteller kommen selbst aus dem benachbarten Ausland. Händler wie Besucher sparen nicht mit Lob für die Organisation der Börse und schwärmen regelmäßig von der Cafeteria.

Eine ausführliche Übersicht über das Clubgeschehen finden Sie im Jahresprogramm.

Anschriften

1. Vorsitzender
(und Verantwortlicher für die Fotobörse)

Rüdiger Kasten
Wilhelm-Furtwängler-Str. 1a
76684 Östringen

2. Vorsitzender

Domenic Hoffmann
Jurastraße,4
68753 Kirrlach

Unsere E-Mail-Adressen:

1. Vorsitzender
Börse
Webmaster

 Zurück zum Anfang dieser Seite